Filmproduktion und Schnitt

Wie hat alles begonnen?

 

Seitdem sich mein Vater eine Kamera mit Videofunktion zugelegt hat, bin ich sehr interessiert in das Thema Film & Schnitt.

Im Alter von 10 Jahren bekam ich meine erste eigene Digitalkamera und ich war damit immer auf der Suche nach Personen und besondere Momente in meinem Leben, die ich damit festhalten konnte. 

Mit 16 Jahren bekam ich von meinem Vater meinen ersten eigenen Camcorder, der auch jetzt noch oft im Einsatz ist, da dieser ziemlich gute und farbenfrohe Aufnahmen in Full HD macht und einen sehe guten Bildstabilisator hat. 

 

Zurzeit besitzte ich die Panasonic Lumix G81. 

Eine sehr gute Systemkamera, die auch Videos in 4K aufnehmen kann. 

 

Objektive

  • Lumix G 12-60mm F3.5
  • Lumix G 25mm F1.7
  • Minolta MD 28mm F2.8
  • Minolta MD 50mm F1.7 
  • Minolta MD 135mm F3.5

 

All meine Clips schneide ich in Premiere Pro CC. Das Wissen über dieses Programm habe ich mir selber beigebracht. Durch das permanente Lernen mithilfe von YouTube-Videos und auch selber ausprobieren, habe ich mir den Großteil der Funktionen dieses Programmes selber beigebracht.

 

Wenn ihr mehr über das Filmequipment von HauProduktion erfahren wollt, dann könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben. 

 

Was mache ich eigentlich?

 

Kurz gesagt mache ich alles im Bereich Filmproduktion. Ich filme, bearbeite, schneide & synchronisiere. 

Hier ein Beispiel: Du möchtest, dass ich dein Event (Fest, Discoevent, Hochzeit, usw.) filme, dann komme ich mit Sack und Pack und filme los. Im Vorhinein wird natürlich abgesprochen, was dir wichtig ist. Je nach Anliegen und Aufwand filme ich mit einer oder mehreren Kameras. Im nächsten Schritt werde ich mir die besten Szenen heraussuchen und diese zusammenstellen. Ab diesem Schritt ist der Kontakt zwischen dir und mir besonders wichtig, da wir uns absprechen müssen, wie es dir gefällt oder was man noch besser machen kann. 

Wenn alles deiner Erwartung entspricht, werde ich den Schnitt mit Farbkorrektur und Musik beenden.

 

Ich habe dein Interesse also geweckt?

 Sehr schön, freut mich. Dann melde dich doch einfach bei mir und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!
Dein Filmer aus Oberösterreich!