Das ist HauProduktion!

Was bedeutet HauProduktion?

Dieser Name besteht aus meinen Nachname "Hauer" und Produktion.

 

Dieser Name wurde im Eifer des Gefechts gewählt. Ich benötigte in kurzer Zeit einen Namen, der zu einem kreativen Künstler steht. Im Nachhinein gesehen finde ich diesen Namen leider nicht mehr so passend, da ich jetzt unteranderem Webseiten erstelle, was wenig mit „produktion“ zu tun hat.


Wer bin ich?

Kurz zu der Person, die hinter „HauProduktion“ steht.
Mein Name ist Jakob Hauer, bin 21 Jahr „alt“ oder „jung“, komme aus Vorderweißenbach (Oberösterreich).
Ich studierte Kommunikation und Mediendesign von 2010 weg bis 2015 an der HLW in Freistadt. Abgeschlossen habe ich diese berufsbildende höhere Schule mit der Matura.
Im Oktober 2015 kam ich zum Bundesheer und leistete meinen Grundwehrdienst in Melk ab.
Momentan arbeite ich bei eMagnetix in Bad Leonfelden. Dies ist eine Online Marketing Agentur, welche auf Google AdWords und SEO spezialisiert ist.


Wie bin ich zum Filmen gekommen?

Im Alter von 10 Jahren bekam ich eine Digitalkamera von meinem Vater. Damit konnte ich fotografieren und auch Videos aufnehmen. Am Anfang spielte ich mich mit dieser Funktion. Doch nach kurzer Zeit machte mir das Filmen sehr viel Spaß und ich filmte alles, was ich mit meiner Linse erwischte. Ein paar volle Speicherkarten und ein neuer Computer ermöglichten mir diese Videos zu schneiden.

 

Leider vernachlässigte ich dieses Hobby und Videos zu drehen spielte keine große Rolle. Tja ich war in der Pubertät.

Dann kam Weihnachten 2011 und mein Vater schenkte mir einen Camcorder. Einen Canon HF M36 Camcorder der Videos in FullHD aufnimmt. Dieses Goldstück ist auch jetzt noch oft im Einsatz, da er einen perfekten Bildstabilisator hat.
Mit diesem Camcorder wurde bis 2017 all meine Projekte gefilmt. Ab und zu war auch die Canon 60D von meinem Vater im Einsatz. Jedoch ist das eine Spiegelreflexkamera und der Bildstabilisator ist Mist.

Ok, jetzt genug über Kameras und Technik.

 

Was ich euch mitgeben will ist, Filme zu produzieren ist für mich das Absolut coolste auf der ganzen Welt. Stellt euch vor, ihr filmt euren Sohn wie er ein kleiner Junge ist und zeigt ihm diese Aufnahmen, wenn er erwachsen ist. 


Das bin ich - Jakob Hauer
Das bin ich - Jakob Hauer

Meine erste Digitalkamera Canon PowerShot A540
Canon PowerShot A540

Mein Camcorder Canon Legria HF M36
Canon Legria HF M36